“River of Hope” ist eine Non-Profit Organisation, inspiriert durch die    Arbeit  von Dr.Nathaniel Doron; ein ehemaliger UN-Gesandter und Diplomat , der seine Karriere der “Food and Agriculture Organization” (FAO) widmete. Er unterstützte mit seiner Arbeit Entwicklungsländer in Afrika, Asien und Lateinamerika und setzte sich für vielseitige und nachhaltige Entwicklung in der Landwirtschaft, Gesundheit und Bildung  ein.

 

Basierend auf dem Werk und der Philosophie von Dr.Doron, haben wir uns folgende Ziele gesetzt:

  • “Hilfe zur Selbsthilfe” mit dem Verständnis, dass die einzelnen Gemeinschaften unterschiedliche Bedürfnisse und Anforderungen haben, um sich selbst nachaltig zu versorgen.
  • Gewillte Gemeinschaften weltweit unterstützen, ihre Eigenkräfte zu mobilisieren und somit ihren Lebensstandard nachhaltig für zukünftige Generationen zu sichern.
  • Installationen und angemessene Infrastrukturen, wie zum Beispiel erneuerbaren Energie- und Wassersäuberungs-systemen, Bewässerungs- und Kläranlagen zu beurteilen und zugänglich zu machen, die zur Verbesserung der Lebensumstände beitragen.
  • Bildungsressourcen entwickeln, um ihre eigenen Stärken hervorzuheben, während die örtliche Identität, Kultur und Religion erhalten und respektiert wird. Das ermöglicht den Gemeinschaften ihr Leben und ihre Welt auf ihre Art und Weise zu prägen.
  • Förderung und Unterstützung bestehender lokaler Unternehmen um selbsttragend zu werden, damit das Einkommen wieder in die Gemeinschaft zurück fliessen kann.
  • Schulung der lokalen Bevölkerung, damit sie aktiv bei den Installationen mithelfen können, sobald neues Material und Ressourcen zur Verfügung stehen.
  • Durch die Vernetzung der internationalen Projekte, fördern wird den interkulturellen Dialog.